Aktuelles / Corona-Virus

Sehr geehrte Patienten,

Wir haben, wie gewohnt, für Sie geöffnet !
Polologische Behandlung ab sofort auch wieder ohne rezeptierte ärztliche Veranlassung !

Da wir als Podologen mit Kassenzulassung zu den systemrelevanten med. Gesundheitsfachberufen gehören, haben wir, wie gewohnt, für Sie geöffnet. Laut § 3 der aktuellen Corona-Verfügung des niedersächsischen Sozialministeriums vom 06.05.2020 dürfen wir bis auf weiteres ab sofort wieder alle Patienten polologisch behandeln, auch ohne rezeptierte ärztliche Veranlassung.
Sie können uns hierzu gerne telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.

Die aktuelle rechtliche Corona-Lage zur Behandlung in Podologie-Praxen in Niedersachsen können Sie auf unserem

Anrufbeantworter jederzeit abhören oder auf der Internetseite der Niedersächsischen Landesregierung nachlesen.
(niedersachsen.de -> Corona-Virus -> Vorschriften der Landesregierung)

Um die Verbreitung des Corona-Virus einzuschränken handeln wir als Podo-Praxis-Team nach bestem Wissen und Gewissen.
Den bereits existierenden qualitativ hohen Praxis-Hygienestandard haben wir zur Vermeidung der Corona-Virus Verbreitung noch einmal mit folgenden Maßnahmen verschärft:

• Händedesinfektion der Patienten im Eingangsbereich unserer Podo-Praxis (beim Betreten u. Verlassen der Praxis)
  • Flächen-Desinfektion von Türklinken, Girocard-Lesegerät, Patientenstift, Handläufe im Flur usw. nach jeder Patientenbehandlung;
  • Mund-Nasen-Maske für Patienten (wer keine eigene Maske hat, bekommt von uns eine Maske leihweise gestellt);
  • Acrylglas-Trennscheibe an der Rezeption;
    Verzichten auf Händeschütteln;
  • Wahrung der Abstandsregel von Patient zu Patient durch geänderte organisatorische Maßnahmen.

Bitte betreten Sie die Praxis nicht, wenn Sie

• grippeähnliche oder Covid-19 ähnliche Symptome (Kopfschmerzen, Fieber, Atemnot usw.) haben;
  • in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einem Corona-Covid-19 Erkrankten hatten.

Sollten Sie Fragen zu Ihrem Termin haben, so können Sie uns jederzeit per E-Mail oder telefonisch erreichen.
Bitte hinterlassen Sie auf unserem Anrufbeantworter Ihre Nachricht und Ihre Telefonnummer.
Wir rufen schnellstmöglich zurück.

Bleiben Sie weiter gesund.

Ihr Podo-Praxis Team
Sabine Harms & Uwe M. Harms

PODO-PRAXIS HARMS - BAD NENNDORF   |   IMPRESSUM   |   DATENSCHUTZERKLÄRUNG | AGB